Newsletter Nr. 36 - März 2020

Newsletter zum Thema: Corona-Virus mit hilfreichen ayurvedischen Tipps aus Indien


Bild "NEWSLETTER:AdobeStock_130253535_1.jpeg"

Liebe Freundinnen und Freunde von „Consciousness Networking“,

weit weg von den "Gefahrenherden" sich mit dem Corona−Virus anzustecken, nämlich in Indien (in der Ayurveda Klinik von Prof. Dr. SN Gupta in Nadiad), mache ich mir Gedanken darüber, wie ich meiner Familie, Freunden und der ganzen Welt helfen kann, mit diesem Virus umzugehen.

Ich habe dazu hier viele Ideen zusammengetragen, die ich mit Ihnen allen teilen möchte.
Es ist dabei dem Einzelnen überlassen, wie er mit diesen Informationen umgeht: annehmen oder ablehnen. Jedenfalls kommen sie von Herzen und sind gut durchdacht ;-)

Ich habe folgende ayurvedische Tipps für Sie:

  • Es gilt als sicher, dass der Virus nach 12 Stunden abstirbt, wenn die Außentemperatur mehr als 30 Grad Celsius beträgt und es zu keinen Berührungspunkten über die Schleimhäute mit Lebewesen gekommen ist.
  • Prophylaktisch wird empfohlen, 4- bis 5-mal am Tag heißes Wasser (mind. 40 Grad Celsius) zu trinken!
  • Keine Rohkost − hohe Infektionsgefahr bei Berührung. Nur gekochte Nahrung zu sich nehmen und das Gemüse vor dem Schälen mit warmen Wasser gründlich abwaschen!
  • Mit der richtigen Ernährung das Immunsystem steigern:
    Durch Fasten! Schon nach 24 Stunden Fasten ist das System deutlich gestärkt! Danach Teilfasten - kein Frühstück, nur Mittag und Abendessen gekocht!
    KEINE Zwischenmahlzeiten, nur heißes Wasser trinken!
    100 % vegetarische Kost zu sich nehmen. Dabei mehr auf Hülsenfrüchte (Linsen und Mungbohnen sind da am besten) in der Nahrung achten, um den Eiweißhaushalt in einem gesunden Bereich zu halten!
  • Für ausreichenden Schlaf sorgen − 7-8 Stunden in der Kernzeit von 22:00 bis 05:00 Uhr!
  • Sehr gut für das Immunsystem ist ein Spaziergang an der frischen Luft vor Sonnenaufgang. Das geht auch im Garten oder auf dem Balkon, wenn man nicht raus möchte. Es geht um die frische Morgenluft (steht so in den Upanishaden!)
  • Orale Medizin: Haridra 3g + Trikatu 1g + Ajwain 1g + Steinsalz (kein Meersalz!) zusammen mit warmem Wasser 2 x morgens und abends trinken.
  • 2 Tropfen Ghee (wahlweise Sesamöl) pro Nasenloch morgens und abends!
  • Alle Arbeitsflächen und Auflagen mit kochendem Wasser zu reinigen − täglich.
  • Das Gleiche gilt für Kleidung und alles, was mit dem Außen in Berührung gekommen ist.
(Quelle: Professor Dr. Manish Patel, Chefarzt für innere Medizin im J.S. Ayurveda Hospital Nadiad in Indien)

Gerne beantworte ich Fragen zu diesem Thema! Aktuell bin ich noch bis Anfang April in Indien.

Bleiben Sie stark und in Verbindung mit Ihrem Herzen!
Alles LIEBE,
Lara

Bild "HOME:Lara_rot_Logo_220.png"

Bild "NEWSLETTER:Lara_Nadiad_Indien.jpg"