Newsletter Nr. 28 - August 2018

Bild "NEWSLETTER:Fotolia_209206248_S.jpg"
Quelle: Fotolia_209206248_S

Liebe Freundinnen und Freunde von „Consciousness Networking“,

Sonne außen, Sonne innen, lasse sie beide strahlen.

Vom Solarplexus haben wir alle schon mal gehört. Genau wie die Sonne am Himmel, ist er ein Verteilungszentrum für Energie.
So wie Sie am Firmament erstrahlt und Ihre Umgebung illuminiert, so tust Du das auch, wenn Dein Solarplexus aktiv ist.

Ob Zufall oder Einfall kann man sagen, die Kraft der Sonne haben wir alle am eigenen Leibe gespürt... was für ein Sommer wurde uns dieses Jahr beschert!

Abgesehen davon, dass wir eine solche Wärme in diesen Breitengraden nicht gewohnt sind, durfte der ein oder andere aber auch feststellen, dass die Sonnenenergie uns auf der geistigen Ebene inspiriert und aktiviert.
Ist und bleibt sie doch ein altes Symbol für das LEBEN und zeigt den Kern in der Schale, das zentrale Bewusstsein, das ewige „ICH BIN!“

Bild "NEWSLETTER:Sonnen_Symbol_1.png"

Wenn ich auf mich blicke, hat mir dieses sonnenreiche Jahr viel Schwung gegeben.

Seit Januar habe ich einen 4-jährigen Hochschullehrgang – Master of Science in Ayurveda-Medizin - begonnen und parallel zu meiner Praxis im Taunus veranstalte ich gemeinsam mit Wolfgang Maiworm wie auch in den letzten Jahren den Kongress „Medizin und Bewusstsein“ in Königstein! Dieses Jahr freuen wir uns auf internationale Wissenschaftler, Ärzte, Forscher, die wie wir ganzheitlich und integral denken und fühlen!

Weitere Informationen lesen Sie in diesem Newsletter...

Genießen Sie den Sommer!

Herzlichst,

Bild "NEWSLETTER:Lara_Signatur_210x60.png"

Inhaberin „Consciousness Networking“
Mitglied des DGH e.V. (Dachverband Geistiges Heilen)

Kongressveranstalterin www.medizinundbewusstsein2018.de


Neuer Heilfasten Termin!
Harmonie für Körper, Geist und Seele!

Bild "NEWSLETTER:Fotolia_78950078_S.jpg"
Quelle: Fotolia_78950078_S

Ich lade Euch ein, bei meiner nächsten ayurvedischen Heilfastenkur vom

15. bis 27. September 2018

dabei zu sein. Das erste Treffen wird am Sonntag, den 16. September um 18:00 Uhr, in meiner Praxis in Schloßborn stattfinden.

Mit inbegriffen sind 2 persönliche Termine in Schoßborn, täglicher telefonischer Kontakt in der ersten Woche, ein detaillierter Wochenplan, eine Einkaufsliste, sowie ein Handout mit allgemeinen Informationen zu den Anwendungen. Preis: 190,- € zzgl. MwSt.

Weitere Informationen zur Anmeldung findet Ihr hier:
Ayurvedische Heilfastenkur vom 15. bis 27. September 2018

Es ist eine sehr tief-reinigende und stärkende Kur - physisch und psychisch - freue Dich darauf!

"Mens sana in corpore sano"
"In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist."(Juvenal)


Ayurveda Medizin

Bild "NEWSLETTER:Lara_Kos_Kopie_KLEIN_300.jpg"
NEU!
Seit 25 Jahren beschäftige ich mich schon mit Yoga und Ayurveda und war 10 Jahre im Ayurveda-Zentrum Hofheim Schülerin bei Harald Gestigkeit-Roose und Sabine Roose.

Nun erweitere ich mein Wissen…
Seit Januar 2018 habe ich mit dem 4-jährigen Hochschullehrgang - Gesamtstudium Master of Science in Ayurveda-Medizin, Fachbereichsleitung Prof. Dr. Martin Mittwede, gemeinsam mit der Middlesex University in London und der Europäischen Akademie für Ayurveda, der Rosenberg GmbH in Birstein, begonnen.

In meiner Praxis vereine ich somit Energie mit tiefem vedischen Wissen.
Besuchen Sie mich!
Termin vereinbaren hier... Kontakt


Kongress „Medizin und Bewusstsein“ 2018

Bild "NEWSLETTER:Plakat_-_MuB2018_A4_-_LTR007_PRINT.pdf"

Bereits zum 7. Mal "Medizin und Bewusstsein"- alles Leben ist Schwingung - in Königstein im Taunus


... mit Dr. Rüdiger Dahlke, Prof. Dr. Hartmut Schröder und Dr. Marlen Schröder, Dr. Dagmar Ücker, Dr. Michaela Ludwig, Armin Risi, Prof. Dr. Dr. Dr. Roland Benedikter, Prof. Dr. Martin Mittwede, Kerstin Rosenberg, Dr. Folker Meistner, Dr. Bodo Köhler, Peter Hess, Dr. Ellis Huber, Markus Schmieke, Thomas Künne, Manuela Kienlein, Nacht der Heilung mit Lara Weigmann und vielen mehr..
www.medizinundbewusstsein2018.de


Das Lanzarote Projekt – Februar 2019

Bild "NEWSLETTER:Beitrag_-_Lanzarote_Projekt_Seite_1.jpg"
Bild "NEWSLETTER:Beitrag_-_Lanzarote_Projekt_Seite_2.jpg"


Buchempfehlung

Bild "NEWSLETTER:51psEGsHXZL._SX352_BO1204203200_.jpg"

Selbstheilung mit Ayurveda: Das Standardwerk der indischen Heilkunde

von Dr. Vasant Lad

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: O.W. Barth (1. Juli 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 342629110X
ISBN-13: 978-3426291108

Über den Inhalt

Erstmalig großer A-Z-Teil über Ursachen, Symptome und Therapiemöglichkeiten von verbreiteten chronischen oder immer wiederkehrenden körperlich-seelischen Störungen wie Allergien, Erkältungen, Kopf- und Magenschmerzen, Schlaflosigkeit und Streß Checklisten, um den eigenen Konstitutionstyp (Dosha) zu bestimmen detaillierte Beschreibung der einzelnen Doshas allgemeine Ernährungsrichtlinien und spezielle Diäten Körpertraining, Atemtechniken und Meditation Reinigungs- und Verjüngungstherapien Lebensgestaltung nach den ayurvedischen Prinzipien Verwendung und Zubereitung von Kräutern, Tees und Ölen.

Über den Autor

Dr. Vasant Lad, Schulmediziner und Ayurveda-Arzt, wurde in Indien geboren und arbeitete dort mehrere Jahre als medizinischer Leiter eines ayurvedischen Krankenhauses in Puna. Er ist weltweit anerkannter Experte für die Praktiken und Methoden de ayurvedischen Medizin und hat zusammen mit Deepak Chopra und Andrew Weil viele Seminare und Workshops geleitet.

Abschlusspoesie


Bild "NEWSLETTER:Fotolia_87905774_S.jpg"
Quelle: Fotolia_187905774_S

„Unsere wahre Aufgabe ist es glücklich zu sein!“(Dalai Lama)


Bild "NEWSLETTER:Lara.png"
Redaktion: Lara Weigmann
Bildquelle: fotolia.com